Workshop / Seminar

Lernstrategien für ein erfolgreiches Jurastudium

Freie Universität Berlin, Fachbereich Rechtswissenschaft

Tag 1:

Tag 2:

Jetzt bewerben
Zurück zur Übersicht

Die Anforderungen eines Jurastudiums sind hoch. Wie können diese hohen Ziele auch erreicht werden? Im Workshop sollen den Jurastudierenden aus allen Semestern Methoden nahegebracht werden, die zu einem erfolgreichen Jurastudium beitragen.
Wie lerne ich richtig? Wie behalte ich gelerntes Wissen dauerhaft? Wie kann ich ohne Ablenkung konzentriert arbeiten und mich immer wieder zum Lernen motivieren? Ein Schwerpunkt liegt auf dem Umgang mit Anki, einem sogenannten Spaced Repetition Programm. Die Bedienung des Programmes soll direkt vor Ort eingeübt werden. Hierzu werden also ein Laptop sowie ein Skript oder Lehrbuch benötigt.

Wichtige Infos:

Zu beiden Terminen muss ein Laptop sowie ein Skript oder Lehrbuch mitgebracht werden.

Beide Termine sind inhaltlich aufeinander aufbauend, eine Anmeldung erfolgt also für beide Tage!

Raum: 4405 und PC Pool Fachbereichsbibliothek

Veranstaltungsort

Ansprechpartner beim Veranstalter

Boltzmannstraße 3, Berlin, Deutschland

Dozent: Thomas Kahn