Latham & Watkins LLP

Zum Arbeitgeberprofil

"This is my Story" - Meet Sebastian Pauls

M&A Private Equity & Venture Capital
Sebastian Pauls, Partner Private Equity

„Ich bin stolz, Teil der Latham-Kultur zu sein.“

Ich bin fast meine ganze Karriere bei Latham und seit 2020 Partner. Der Teamgeist, der Wille zur Innovation und die unternehmerische Art, die Latham jeden Tag weltweit lebt, haben mich von Anfang an eingenommen. Ich finde es faszinierend, dass die Kanzlei trotz großer Veränderungen eine weltweite Kultur verinnerlicht hat. Darum habe ich mir neben meiner Tätigkeit als Partner viele neue Ziele gesetzt, mit denen ich diese Kultur weitergeben möchte.

Dazu engagiere ich mich sehr stark im Recruiting Committee und entwickle darüber hinaus weitere Möglichkeiten zur Fortbildung. Dabei will ich nicht nur das Team als Ganzes, sondern jede*n Einzelne*n als Mentor unterstützen und fördern.


Wenn Sie mich fragen …
Die Partnerschaft war ein langersehntes Ziel, von dem mich trotz etlicher Rückschläge nichts abbringen konnte. Doch alleine hätte ich das nicht geschafft. Die Unterstützung meiner Mentoren und meines Teams hat mich immer weitermachen lassen.

Das schätze ich am meisten:
Unsere Jurist*innen sind Teil eines starken Teams, in dem sie wachsen können und auch Rückhalt erfahren, wenn es einmal nicht gut läuft. Wir sind davon überzeugt, dass genau dieser „Latham Spirit“ der Grund für unseren Erfolg ist.
Unser intensives und umfangreiches Ausbildungs- und Mentoring-Programm.

 

Wir bestärken unsere Mitarbeiter*innen darin, die Zukunft von Latham aktiv mitzugestalten, den Ist-Zustand zu hinterfragen und neue Wege zu gehen.“

 

Darauf bin ich stolz:
Unser Mentoring Programm, das Associates dabei hilft, sich erfolgreich in die Kanzlei zu integrieren und sich beruflich bestmöglich entwickeln zu können.
Unser TACE (Training and Career Enhancement), mit dem wir Ausbildung und Entwicklung auf Weltklasseniveau anbieten.