Latham & Watkins LLP

Zum Arbeitgeberprofil

"This is my Story" - Meet Christoph von Laufenberg

Litigation
Christoph von Laufenberg, Associate Litigation & Trial Department

„Ich wollte ab Tag eins mitwirken und Verantwortung übernehmen. Genau das ist eingetroffen.“

Meine Karriere habe ich ganz bewusst bei Latham & Watkins gestartet. Ich hatte mehrere Zusagen in anderen Top-Kanzleien, aber die Entscheidung fiel ganz klar auf Latham. Alles, was ich im Vorfeld gelesen und gehört hatte, hat sich für mich bestätigt: Soziales Engagement und Vielfalt sind fest in der Kultur verankert. Die Kanzlei ist modern und dynamisch.

Seit 2019 bin ich Rechtsanwalt im Litigation & Trial Department. Wir betreuen große und komplexe Mandate und nach meiner rund zehnjährigen Ausbildung wollte ich direkt ab Tag 1 loslegen.

Wenn Sie mich fragen…

Wer vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchte, ist bei Latham genau richtig. Training on the job und die Unterstützung des Teams gehen hier Hand in Hand. So fördert die Kanzlei die Entwicklung zu eigenständigen Anwaltspersönlichkeiten.

Das schätze ich am meisten:

Unser super motiviertes Team! Wir können uns wirklich aufeinander verlassen. Das ist wichtig, auch weil wir bei gerichtlichen Streitigkeiten strikte Fristen halten müssen.

 

„Soziales Engagement wird bei Latham gefördert – weil Vielfalt alle betrifft.“

 

Darauf bin ich stolz:

Als junger Prozessanwalt kämpfe ich für unsere Mandanten an vorderster Front, um ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen. Ich engagiere mich in unserer in internen Associate-Gruppe für Vielfalt und Diversity und bin der einzige deutsche Anwalt im weltweiten Technology Committee. Darüber hinaus bin ich für die Aufsatz-Serie in einem renommierten Fachmagazin verantwortlich.