News
26.01.2016 | Autor/in: Markus Lembeck
Themen in dieser Nachricht:

Mittelstandsberatung: Jura allein reicht nicht aus

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein – doch beide haben sich erfolgreich in der Beratung des Mittelstands etabliert. azur stellt zwei Anwälte vor, die auf jeweils eigenen Wegen die mittelständische Wirtschaft für sich entdeckt haben. Zwei Generationen und zwei Lebensentwürfe, die doch Gemeinsamkeiten haben.

Mister Mittelstand

Ottmar Martini (Foto) zählt zu den bekanntesten Mittelstandsberatern in Rheinland-Pfalz. Manche sprechen gar von einer Galionsfigur. Doch eine solche Strahlkraft hat auch ihre Schattenseiten. Gespürt hat Martini das etwa bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für seine Kanzlei. Hier geht’s zum Porträt.

Heimatfreund

Zuhause ist es am schönsten. Das dachte sich Martin Gisewski (Foto), als er vor wenigen Monaten von Düsseldorf in seine alte Heimat Essen zog. Internationale Kanzleien such man hier vergeblich, aber anspruchsvoll ist der Mittelstand auch. Hier geht’s zum Porträt.