News
26.09.2008 | Autor/in: Markus Lembeck
Themen in dieser Nachricht:

Freie Universität: Honorarprofessur für Energierechtler Mutschler

Die Freie Universität Berlin hat Dr. Ulrich Mutschler, Of Counsel in der Kanzlei Arqis Rechtsanwälte, zum Honorarprofessor für das Fach Energierecht bestellt.
Mutschler hält seit 2001 Vorlesungen in der Hauptstadt zu den Bereichen Energierecht und Gesellschaftsrecht. Nach einer Industrielaufbahn als Chefjustitiar verschiedener Energieversorgungsunternehmen war er zuletzt als Vorstand Recht und Finanzen der RWE Umwelt AG tätig. Vor seiner Counsel-Tätigkeit bei Arqis arbeitete er vier Jahre lang mit der Kanzlei Haarmann Hemmelrath zusammen.
Seit 2006 unterstützt der frisch gebackene Honorarprofessor Arqis vom Düsseldorfer Standort aus. Zu den Mandaten der Kanzlei im Mutschlers Spezialgebieten gehören etwa die Errichtung von Kraftwerken, Fragen des Strombezugs und -handels, Unternehmenskaufverträge, Corporate Litigation sowie Immobilientransaktionen.