News
29.01.2008 | Autor/in: Markus Lembeck
Themen in dieser Nachricht:

Prof. Staudinger berät Wilhelm Rechtsanwälte (azur-mail!)

Ende 2007 hat sich die Versicherungsboutique Wilhelm Rechtsanwälte mit einem Hochschullehrer verstärkt: Der Versicherungsrechtler Professor Dr. Ansgar Staudinger (39) von der Universität Bielefeld wird den Düsseldorfer Anwälten als „of Counsel“ zur Seite stehen.In Bielefeld hat Staudinger seit 2003 einen Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privat-, Verfahrens- und Wirtschaftsrecht inne. Er forscht unter anderem zum Reiserecht (azur 1/2004) und ist Dozent beim LL.M.-Studiengang für Versicherungsrecht der Universität Münster. Bei Wilhelm soll Staudinger vor allem Gutachten zu komplexen Haftungsfällen erstellen.
„Ich habe mich für eine hochspezialisierte Kanzlei entschieden, die alle Facetten des Versicherungsrechts abdeckt“, sagte Staudinger. „Meine dortige Arbeit hat den Charme, dass ich die Expertise, vor allem im gutachterlichen Bereich, mit meinen wissenschaftlichen Ansätzen bereichern kann.“ Mit Staudinger sind nun sieben Berufsträger bei Wilhelm tätig. (mj)