News
26.07.2005 | Autor/in: Markus Lembeck
Themen in dieser Nachricht:

Weitere Verstärkung für FOM-Wirtschaftsrecht

Mit Dr. Rüdiger Knaup (44) ist ein weiterer hauptberuflicher Jura-Professor an der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM in Essen ernannt worden.Knaup lehrt seit September 2004 an der FOM die Fächer Wirtschaftsrecht und Personalmanagement. Der praxisorientierte Studiengang Wirtschaftsrecht führt in sieben Semestern zum Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (FH). Träger der 1993 gegründeten privaten Fachhochschule mit 14 deutschen Standorten sind Wirtschaftsverbände. 6000 Studierende insgesamt nutzen das berufsbegleitende Studienangebot, 316 sind es im Bereich Wirtschaftsrecht.
Von 2001 bis 2004 war Rüdiger Knaup in der Klaus Steilmann GmbH tätig – als Geschäftsführer Personal und Recht, später als Generalbevollmächtigter. Er ist außerdem sei 1997 1. Vorsitzender des ehemaligen Fußball-Bundesligisten Wattenscheid 09.
www.fom.de