News
25.11.2003 | Autor/in: Markus Lembeck
Themen in dieser Nachricht:

Neuer Lehrstuhlinhaber in Münster: Prof. Dr. Matthias Casper

Prof. Dr. Matthias Casper (37) hat im November 2003 den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapitalmarktrecht an der Universität Münster übernommen.Bereits im Sommersemester hatte Prof. Casper die Lehrstuhlvertretung, nachdem der Vorgänger Prof. Dr. Joachim Hennrichs an die Universität Köln gewechselt war. Die Habilitation Caspers durch die Juristische Fakultät der Universität Heidelberg liegt erst ca. anderthalb Jahre zurück; dort hatte er auch im Wintersemester 2002/03 den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung vertreten.
Im laufenden Semester hält Prof. Casper u. a. Vorlesungen über Bilanzkunde sowie Bankrecht und bietet ein Seminar zu aktuellen Fragen der Europäischen Aktiengesellschaft und des europäischen Kapitalmarktrechts an. (azur-online/Markus Lembeck)