© JUVE GmbH Köln
Karriere und Arbeitgeber
16.05.2017

Associategehälter: Mit der Arbeitslast steigt auch der Stundenlohn

Der Bruttostundenlohn des deutschen Durchschnitts-Associates liegt bei 40,73 Euro – das sind knapp vier Prozent mehr als im Vorjahr. Doch regional gibt es weiterhin große Unterschiede. Die höchsten Stundenentgelte werden in den Anwaltshochburgen Frankfurt, Düsseldorf und München gezahlt. Das ergab die azur-Associate-Umfrage 2016, an der insgesamt über 3.100 junge Juristen teilnahmen. Was Kanzleien betrifft, entkräftet die […]»
weitere Nachrichten
Studium und Hochschule
25.04.2017

Auszeichnung: Erstmals Wissenschaftpreis Insolvenzrecht und Sanierung verliehen

Der Rechtsanwalt Dr. Patrick Schulz und sein Doktorvater Prof. Dr. Urs Peter Gruber (Universität Mainz) haben für eine Dissertation zu Debt-Equity-Swaps in der Insolvenz den Wissenschaftspreis Insolvenz und Sanierung erhalten. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dieses Jahr erstmalig verliehen.  In seiner Dissertation befasst sich Schulz mit einer Regelung im deutschen Insolvenzrecht, die es […]»
weitere Nachrichten