© JUVE GmbH Köln
Karriere und Arbeitgeber
26.05.2017

Großstadt contra Provinz: Associates sind abseits der Metropolen glücklicher

Außerhalb der größten deutschen Anwaltsmetropolen ist das Leben der Associates angenehmer – so weit ein zentrales Ergebnis der azur-Associate-Umfrage. Besonders deutlich sind die Unterschiede bei den Themen Work-Life-Balance und Aufstiegschancen. Lediglich mit der Internationalität sind junge Juristen in der Großstadt zufriedener. […]»
weitere Nachrichten
Studium und Hochschule
25.04.2017

Auszeichnung: Erstmals Wissenschaftpreis Insolvenzrecht und Sanierung verliehen

Der Rechtsanwalt Dr. Patrick Schulz und sein Doktorvater Prof. Dr. Urs Peter Gruber (Universität Mainz) haben für eine Dissertation zu Debt-Equity-Swaps in der Insolvenz den Wissenschaftspreis Insolvenz und Sanierung erhalten. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dieses Jahr erstmalig verliehen.  In seiner Dissertation befasst sich Schulz mit einer Regelung im deutschen Insolvenzrecht, die es […]»
weitere Nachrichten