© JUVE GmbH Köln
Karriere und Arbeitgeber
25.04.2017

Stundenvorgaben: Kanzleien verlangen im Schnitt 1.657 Billables jährlich

Die Anzahl der Honorarstunden, die Wirtschaftskanzleien ihren Associates vorschreiben, ist in den letzten Jahren nicht spürbar gestiegen. Nach Angaben der Kanzleien liegen die Richtwerte zwischen 600 und 1.750 Stunden. Die Associates selbst berichteten in der azur-Umfrage 2016 von durchschnittlich 1.657 vorgeschriebenen Billable Hours. […]»
weitere Nachrichten
Studium und Hochschule
25.04.2017

Auszeichnung: Erstmals Wissenschaftpreis Insolvenzrecht und Sanierung verliehen

Der Rechtsanwalt Dr. Patrick Schulz und sein Doktorvater Prof. Dr. Urs Peter Gruber (Universität Mainz) haben für eine Dissertation zu Debt-Equity-Swaps in der Insolvenz den Wissenschaftspreis Insolvenz und Sanierung erhalten. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dieses Jahr erstmalig verliehen.  In seiner Dissertation befasst sich Schulz mit einer Regelung im deutschen Insolvenzrecht, die es […]»
weitere Nachrichten